Über uns

Wir bauen ein Haus! So zumindest lautet der Plan. Mit all den vermeintlich zu erwartenden Tücken wagen wir uns an das Projekt Eigenheim. Wir sind uns vollkommen darüber im Klaren, dass ein mitunter steiniger Weg vor uns liegt. Dazu werden sich unvorhergesehene Ereignissen paaren, die uns im besten Fall von rechts überholen. Dennoch nehmen wir die Herausforderung an. Der Gedanke an das Ziel ist Anreiz genug.

Diverse Hausbau-Blogs zeigen die verschiedensten Erfahrungen und bieten nicht selten überaus hilfreiche Einblicke und vor allem Tipps rund um das Thema. Jeder noch so banale Hinweis ist für den ein oder anderen möglicherweise entscheidend für das eigene Fortkommen. Gern möchten wir mit unseren Erfahrungen ein Teil dessen sein. Auch wenn dieser Blog für uns am Ende nur so etwas wie ein therapeutisches Verarbeiten ist, sind unsere Einblicke für den nächsten mitunter eine hilfreiche Ergänzung für das eigene Projekt.

Unsere einzelnen Schritte und Erfahrungsberichte werden keinerlei Namen enthalten, wir sprechen lediglich von der Firma XY. Wir bemühen uns um eine objektive Darstellung. Das ein oder andere Mal wird es mit großer Sicherheit emotional, das liegt dann jedoch in der Natur der Sache.

Noch zwei, drei Punkte zu uns: Wir werden aller Voraussicht nach Anfang 2020 mit dem Bau beginnen. Auf dem Zettel steht ein Einfamilienhaus für vier Personen. Das übrige befindet sich aktuell noch in der Abstimmung.

Stand Aug 2019